BVB LEIHT ALEXANDER ISAK AUS!

Borussia Dortmund leiht den talentierten Stürmer in die Niederlande aus, wo er Spielpraxis sammeln soll.

Alexander Isak wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum niederländischen Club Willem II Tilburg. „Wir möchten Alex, den wir für ein großes Talent halten, die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Genau diese wünschen wir ihm bei Willem II. Seine Leistungen im Team der Niederländer werden wir regelmäßig beobachten“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Der Schwede war 2017 für acht Millionen von AIK Solna zu Borussia Dortmund gewechselt. Beim BVB kam er bisher nur in der zweiten Mannschaft zum Zug. Somit hat der 19-Jährige die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, um anschließend den erneuten Versuch zu unternehmen sich in die Stammelf zu spielen.

Foto / Copyright: Imago / Team 2